SV Oberzissen 1965 e.V.
SV Oberzissen 1965 e.V.       

ALTHERRENTURNIER DES SV OBERZISSEN

Am Freitag, dem 31.08.2018 richtete der SV Oberzissen sein jährliches Altherrenturnier auf dem vereinseigenen Kleinspielfeld aus.

Neben einem Team des 1. FC Köln, welches wie in jedem Jahr auch diesmal unter Beteiligung der Ex Profis vom Matthias Scherz, Holger Gaißmayer und weiteren der Einladung des SV Oberzissen gefolgt ist, nahmen noch vier weitere Teams teil Neben den Altherren aus Wassenach, Niederzissen und den Lokalmatadoren aus Hain/Nieder,- und Oberdürenbach war diesmal auch eine Vertretung der Firma Massivhaus GmbH Mittelrhein am Start, die an der Finanzierung des Kunstrasen Kleinspielfelds als Sponsor erheblich mitbeteiligt war. 
Sportlich fair verliefen die einzelnen Begenungen im Modus jeder gegen jeden, am Ende stand "wie jedes Johr" die Vertretung des FC ganz oben auf dem Siegertreppchen. Anschließend gab man gemeinsam noch so manche Anekdote aus früheren Zeiten zum Besten und schaute sich noch die Meisterschaftspartie unserer zweiten Mannschaft an, die einen standesgemäßen Heimerfolg feiern konnten.
Alles in allem ein gelungener Tag für den SV Oberzissen

1. WM Kleinfeldturnier war ein voller Erfolg

Am Samstag, dem 23.06.2018 veranstaltete der SV Oberzissen unter Federführung der ersten Mannschaft anläßlich der Fussball WM ein WM Kleinfeldturnier.
Jedem teilnehmenden Team wurde eine WM Nation zugelost, so dass neben dem aktuellen Weltmeister Deutschland auch große Nationen wie England, Spanien und Brasilien vertreten waren. Insgesamt traten elf Teams im Wettkampf um den vom SVO gestifteten Pokal sowie um attraktive Geldpreise an. Nach der Vorrunde und den anschließenden KO-Spielen standen sich die Teams von England und von Island im Finale gegenüber, welches die Isländer letztlich im Siebenmeterschießen für sich entscheiden konnten. Den dritten Platz belegte das Team Deutschland.
Nach dem sehr erfolgreichen und spannenden Turnier, welches immerhin zeitweise über 150 Zuschauer anlockte fanden sich viele im Vereinsheim des SVO ein, um anschließend den Last Minute Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Schweden zu bejubeln.

Fußball Camp Betreuer ausgestattet

Die Firma Massivhaus Mittelrhein GmbH hat die Betreuerinnen und Betreuer des SV Oberzissener Fußball-Camps mit neuen Jacken ausgestattet. Marcus Fronert, Geschäftsführer der Massivhaus Mittelrhein GmbH bedankte sich für die jahrelange hervorragende Arbeit, die von den Ehrenamtlichen des SV Oberzissen geleistet wird. In der heutigen Zeit ist es nicht selbstverständlich, dass junge Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ihren Urlaub für die Betreuung von Kindern und Jugendlichen nehmen.

Der rege Zuspruch und die begeisterten Kinder und Eltern bestätigen die Verantwortlichen beim SV O, mit dem Fußball-Camp ein interessantes Ferienangebot für Kinder aus dem Brohltal und den Nachbargemeinden geschaffen zu haben.

Campleiter Frank Loosen bedankte sich im Namen des SV Oberzissen bei Marcus Frohnert

Unsere        Premium Sponsoren

Vulkan Brauerei GmbH & Co.KG

Laacher-See-Straße 2
56743 Mendig

02652 520330

Vereinsanschrift

SV Oberzissen

Zum Marienköpfchen 26

56651 Oberzissen

 

 

Kontakt

Brigitte Hansen

Tel.: 02636/80640

Em@il:
kontakt@sv-oberzissen.de

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Sie haben einen Adblocker installiert. Diese Web App kann nur mit einem deaktivierten Adblocker korrekt angezeigt und konfiguriert werden.