Unsere Sportanlagen

Der Rasenplatz

Mit der Umwandlung vom Hartplatz zum einem neuen Rasenplatz, der Ende Mai 2015 eingeweiht wurde, hat der SV Oberzissen ein weiteres, wichtiges Projekt vollendet.
Der neue Platz stellt das Herzstück unserer Sportanlagen dar. Durch die in den Strafräumen verlegten Hybridrasenmatten sind die stark beanspruchten Zonen deutlich strapazierfähiger. Mit den Maßen 105 x 55 Meter übertrifft unser Platz die geforderten DIN Normen deutlich. Zudem wurde in eine neue Berieselungsanlage, modernste Rasenmähertechnik mittel eines Mähroboters, eine komplett neue Zaunanlage sowie in neue Spiel,- und Trainingstore investiert
Das Spielfeld wird rundherum von einem fünf Meter breiten Kunstrasenbelag eingefasst, der zugleich als zusätzliches Trainigsfeld und Laufbahn für verschiedenste Übungen genutzt werden kann.

Unmittelbar neben dem eigentlichen Spielfeld entsteht zudem derzeit ein separater Torwartübungsplatz.

Das Kunstrasen-Kleinspielfeld

Unmittelbar an den neuen Rasenplatz angrenzend entstand im Frühjahr 2016 mit hoher Beteiligung und Eigenleistung der Verantwortlichen des SVO ein neues Kleinspielfeld mit modernem Kunstrasenbelag. Die Spielfeldmaße des Platzes sind mit 18 x 38 Meter insbesondere für die jüngsten Kicker ideal, stellen aber auch eine tolle Trainingsalternative für alle Aktiven dar.

Das Vereinsheim

Das Vereinsheim des SV Oberzissen, welches im Jahr 2005 neu erstellt wurde, "thront" über dem Platz. Beste Sicht auf das Spielgeschehen bietet nicht nur die breite Fensterfront sondern auch die große, seitliche Außenterasse, auf der bei guter Witterung auch Bewirtung stattfindet.
Das Vereinsheim bietet im Gästebereich neben einer Küche und einem Thekenbereich zur Bewirtschaftung auch Fußball- Liveübertragungen über Sky.
Der untere Bereich bietet neben einem Geräteraum unseren Spielern und Aktiven zudem einem mit Geräten ausgestatteten Fitnessraum.

Die Umkleidekabinen

Die geräumigen Umkleidekabinen sowie die Schiedsrichterkabine befinden weiterhin in der unmittelbar an den Sportplatz angrenzenden Gemeindehalle.