SV Oberzissen 1965 e.V.
SV Oberzissen 1965 e.V.       

SV Oberzissen - SC Niederzissen    4:0

Am 26.05.2015 eröffnete die erste Mannschaft des SV Oberzissen offiziell mit einem Freundschaftsspiel gegen den Nachbarn SC Niederzissen den Spielbetrieb auf dem neuen Rasenplatz in Oberzissen. Vor einer tollen Kulisse von 170 Zuschauern, was an einem Dienstagabend für einen B-Ligisten wohl auch nicht alltäglich ist, gewann unsere Mannschaft in einem äußerst fairen Spiel hochverdient mit 4:0. Die Tore erzielten Christian Schneider, Eric Naumann, Patrik Adams und Markus Nohles, der heute nach fast zehn Jahren sein letztes Spiel mit der Kapitänsbinde absolvierte. Markus wird zwar weiterhin in der Ersten spielen, möchte aber die Spielführerfunktion an die jüngere Generation weitergeben. Das Spiel wurde von dem erfahrenen Verbandligaschiedsrichter Athanasios Fasoulas, dem die beiden 15 jährigen Jungschiedsrichter des SV Oberzissen, Jan Loosen und Gabriel Alavarez-Lorenzen an der Linie assistierten, in gewohnt souveräner Manier geleitet
Trotz der sportlichen Rivalität zum SC Niederzissen möchten wir uns nochmals herzlich bei unserem Nachbarn bedanken, dass wir für die Zeit den Umbaus in Oberzissen unsere Heimspiele auf euren Platz absolvieren durften.
Nach dem Spiel wurde noch so manches "Helles" gemeinsam mit den Spielern vernichtet.

Nachfolgend einige Impressionen vom Eröffnungsspiel der ersten Mannschaft.

SV Oberzissen II - FC Rhenania Gönnersdorf II       2:6

Am Donnerstag, dem 28.05.2015 trat die zweite Mannschaft in ihrem Eröffnungsspiel gegen die Zweitvertretung der Rhenania Gönnersdorf an. Die von den beiden ehemaligen Spielern des SV Oberzissen, Dennis Schütz und Jens Faßbender gecoachten Gäste wurden in der Kreisliga D Staffel Nord Vizemeister und verpassten den Aufstieg in die C-Klasse ebenso knapp wie die von Jürgen Perk gecoachte Mannschaft des SV Oberzissen, die ebenfalls Vizemeister in der D-Klasse Staffel West wurden.
Den besseren Beginn hatten die in grün-schwarzem Dress spielenden Gastgeber mit einem Traumtor von David Siegl in den Winkel. Die Gäste drehten die Partie mit einem Dreierpack, ehe erneut Siegl den Anschlusstreffer erzielte. In der zweiten Spielhälfte dominierten die Rhenanen und konnten noch dreimal nachlegen, so dass am Ende eine doch deutliche 2:6 Niederlage für den SVO zu Buche stand. Die jederzeit faire Partie wurde von Uwe Schmitt geleitet. Die "dritte Halbzeit" bestritten dann beide Teams gemeinsam.  

Unsere               Premium Sponsoren

Vulkan Brauerei GmbH & Co.KG

Laacher-See-Straße 2
56743 Mendig

02652 520330

Schloss Burgbrohl
Wellness,- und Tagungshotel
Auf der Burg 1

56659 Burgbrohl

Tel.: 02636 800140
Fax: 02636 8001420

info@schloss-burgbrohl.de

Vereinsanschrift

SV Oberzissen

Zum Marienköpfchen 26

56651 Oberzissen

 

 

Kontakt

Brigitte Hansen

Tel.: 02636/80640

Em@il:
kontakt@sv-oberzissen.de

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Sie haben einen Adblocker installiert. Diese Web App kann nur mit einem deaktivierten Adblocker korrekt angezeigt und konfiguriert werden.