Erste Runde im Kreispokal wurde ausgelost

Die erste Runde im Kreispokal der A/B Ligisten der Staffel Rhein/Ahr wurde ausgelost. Hier empfängt unsere zweite Mannschaft mit dem SV Remagen den Drittplatzierten der Kreisliga A aus der abgelaufenen Saison. Mit den ambitionierten Gästen vom Rhein trifft unsere Zweite auf einen der Favoriten der A-Klasse und einen richtig starken Gegner.

Spielplan für Saison 2024/2025 veröffentlicht

Der neuen Spielplan der Kreisliga B für die kommende Saison wurde mittlerweile veröffentlicht.
Diesmal werden vierzehn Teams in der Staffel Rhein-Ahr B 8 um Punkte und Plätze kämpfen, vergangene Saison waren es noch 15 Teams.

Nicht mehr dabei sind die SG Kempenich, SG Franken und SG Kreuzberg (Absteiger in C-Klasse), Eintracht Esch (nicht mehr gemeldet) sowie der SC Bad Bodendorf und die SG Vinxtbachtal (Aufsteiger in A-Klasse). Zudem wurde die SG Vordereifel-Baar der Staffel B 8, Eifel zugeordnet.

Neu in der Staffel sind der SC Sinzig und SG Dernau/Mayschoß (Aufsteiger aus C-Klasse), TUS Kottenheim (Absteiger A-Klasse) sowie die SG Mendig II und die SG Mayen II, die letzte Saison in der Staffel B5 (Westerwald/Wied) spielten.
Unser Team hat zum Auftakt am 10. August Heimrecht und empfängt die zweite Mannschaft der Grafschafter SG.

Zweite Mannschaft mit neuem Trainerteam

Nach dem Weggang von Nima Hosseiny in der Winterpause hat auch Detlef Zils sein Engagenment im Trainerteam der zweiten Mannschaft beendet. Künftig wird mit Luca Beyermann der bisherige Trainer der dritten Mannschaft die Verantwortung bei der Reserve zusammen mit Florian Perk und Christoph Hermens, die beide neben und auf dem Feld unterstützen, übernehmen.

v.l.n.r.  Luca Beyermann, Christoph Hermens, Florian Perk

Vorbereitungsplan für die kommende Saison steht

Neben den obligatorischen Trainingseinheiten hat das Trainerteam der zweiten Mannschaft unter anderem mehrere Testspiele vereinbart.

Montag, 08.07.2024 / 19:30 Uhr  SG Maifeld II (KL-B) - SVO II in Mertloch

Samstag, 13.07.2024 / 15:30 Uhr  SG Vinxtbachtal (KL-A) - SVO II in Gönnersdorf (abgesagt)

Dienstag, 16.07.2024 ab Vorrunde Turnier Gönnersdorf
Gegner SG Bad Bodendorf (KL-A) und SG Westum (KL-A)

Samstag, 20.07.2024 , Uhrzeit noch offen - TUS Hausen (KL-B) - SVO II in Alzheim

Mittwoch, 24.07.2024 / 20:00 Uhr  SGL Heimersheim II(KL-C) - SVO II in Heimersheim

Sonntag, 28.07.2024 / 14:30 Uhr  SVO II - SG Mendig II (KL-B) in Oberzissen

DAEX GmbH - Trikotsponsor der 2. Mannschaft besucht Spiel der Reserve

Am Samstag gab es für die zweite Mannschaft gleich zweimal Anlass zur Freunde.
Auf Einladung des SV Oberzissen besuchten Verkaufsmitarbeiter Dirk Klapperich und Geschäftsführer Helmut Quotschalla von der Firma DAEX GmbH - Die Dachexperten - ein Spiel "ihrer Mannschaft".
Die Firma DAEX ist Trikotsponsor unseres Reserveteams. Hierbei konnten sich beide davon überzeugen, dass ein starkes Team und ein starker Sponsor durchaus einiges bewegen können.
Im direkten Nachbarschaftsduell gegen Kempenich dominierte das Team aus Oberzissen und gewann hochverdient mit 5:0. Im Anschluss wurde zusammen noch gebührend gefeiert.

DAEX GmbH – Die Dachexperten werden neuer Trikotsponsor der 2. Mannschaft

In der kommenden Saison wird auch unsere 2. Mannschaft in den einheitlichen, neuen Stanno Trikots mit einem neuen Sponsorenlogo auf Punktejagd gehen.
Die DAEX GmbH ist Ihr kompetenter Fachhandelspartner für alle Produkte rund um Dach, Fassade und Holzbau. In der DAEX GmbH haben sich Spezialisten mit langjähriger Berufserfahrung in den unterschiedlichsten Unternehmensbereichen in einem unabhängigen, mittelständisches Unternehmen zu einem kompetenten Dachexperten-Team zusammengeschlossen.
Für den SV Oberzissen konnten nun der Vereinsvorsitzende Manfred Dedenbach und der Vorsitzende des Fördervereins, Karl Heinz Esten stellvertretend die neuen Trikots von Dirk Klapperich aus der Verkaufsabteilung der DAEX GmbH entgegennehmen.