SV Oberzissen 1965 e.V.
SV Oberzissen 1965 e.V.       

SV Oberzissen - SG Franken  1:0

Spielbericht folgt

SG Walporzheim - SV Oberzissen 2:0

Gebrauchter Tag in Vettelhoven

Die Zweite Mannschaft hat ihr Auswärtsspiel bei der SG Walporzheim mit 0:2 verloren.

Es lief nicht viel zusammen an diesem Freitagabend: Gegen die SG Walporzheim, die aufgrund der Flutkatastrophe im Ahrtal nach Vettelhoven ausgewichen waren, war man von Beginn an nicht wirklich auf dem Platz und verschlief die erste halbe Stunde nahezu komplett.
Zwar überzeugten die Walporzheimer nicht spielerisch, aber mit ihrem Einsatz und belohnten sich mit der 1:0-Führung: Den ersten Abschluss aus 16 Metern konnte SVO-Keeper Tim Hoischer noch stark parieren, gegen den Abstauber war er hingegen chancenlos. Ein Doppelwechsel bereits nach 30 Minuten brachte dann zwar frischen Wind in die Mannschaft des SVO, wirklich gelingen wollte aber nicht viel.
Mit Schwung kam man dafür aus der Halbzeitpause und versuchte, den Gegner früher unter Druck zu setzen. So konnte man sich in den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte zwar ein wenig nach vorne arbeiten, wirkliche Torgelegenheiten blieben aber Mangelware. Dann war auch dieser Schwung verloren, es gelang dem SVO einfach nicht, durch einen sauberen Spielaufbau ins letzte Drittel vorzustoßen. Stattdessen sorgte ein platzierter Schuss aus 16 Metern etwa 20 Minuten vor Spielende für die Vorentscheidung, denn auch in den letzten Minuten gelang es dem SVO nicht, sich noch einmal gegen die Niederlage zu wehren.

Fazit:
Ein gebrauchter Tag, an dem nahezu die gesamte Mannschaft deutlich unter ihren Möglichkeiten blieb. Nun heißt es Mund abwischen und weitermachen, am nächsten Wochenende empfängt man auf heimischem Platz die SG Franken.

Es spielten:
S. Braun, M. Eberz, S. Esten, Y. Hermens, T. Hoischer, F. Höper, T. Höper, J. Lenz, M. Loch, L. Mudra, F. Ockenfels, F. Perk, F. Schneider, P. Selbach, Y. Sperber

Unsere        Premium Sponsoren

Vulkan Brauerei GmbH & Co.KG

Laacher-See-Straße 2
56743 Mendig

02652 520330

Vereinsanschrift

SV Oberzissen

Brigitte Hansen

Zum Marienköpfchen 26

56651 Oberzissen

02636-80640

 

Sie haben einen Adblocker installiert. Diese Web App kann nur mit einem deaktivierten Adblocker korrekt angezeigt und konfiguriert werden.