SV Oberzissen 1965 e.V.
SV Oberzissen 1965 e.V.       

SG Vinxtbachtal - SV Oberzissen II  5:2

Quelle;  Rheinzeitung vom 18.03.2024

SV Oberzissen II - SG Eintracht Esch  2:1

Mühsamer Heimerfolg gegen Esch
Gegen die nur einem Punkt vor der Abstiegszone stehenden Gäste tat sich unsere
B-Klassen Reserve über weite Strecken schwer und konnte nach neunzig Minuten einen eher glücklichen und schmeichelhaften Heimerfolg verbuchen.
Zwar war der SVO trotz personeller Probleme favorisiert, konnte aber nur in der ersten Spielhälfte halbwegs überzeugen. Nach wenigen Minuten gab es einen Freistoß für die Brohltaler, den Fabian Raguse ausführte. Schnell und flach an der Mauer vorbei auf Aaron Seiwert aufgeführt hatte der keine Mühe, das Leder aus kurzer Entfernung einzunetzen.
In der Folge verflachte die Partie, die von vielen Zweikämpfen geprägt war und sich vorwiegend im Mittelfeld abspielte.
Nach dem Wechsel kamen die Gäste aus Esch deutlich besser und aggressiver ins Spiel und liefen die SVO-Abwehr früh und konsequent an. Oberzissen kam zeitweise kaum noch aus der eigenen Spielhälfte und hatte Mühe, die Gäste vom eigenen Tor fernzuhalten und für eigene Entlastung zu sorgen. So kam, was kommen musste, als Christoph Hoffmann für die Eintracht den mittlerweile hochverdienten Ausgleich erzielte.
Die Gäste hielten den Druck hoch und es sah zeitweise auch so aus, als ob sie das bessere Ende erzwingen könnten.
Und so bedurfte es einer zwar glücklichen, aber auch erzwungenen Einzelaktion von Oberzissens Topstürmer Tobias Höper, der in der Partie als Abwehrspieler aushelfen musste. In einem Laufduell mit dem Escher Lutz Kreuzberg setzte er diesen vehement unter Druck, so dass der Gästespieler den Ball unbeabsichtigt im eigenen Tor versenkte.
Die Gäste verloren nun ebenfalls etwas den Faden und einige unnötige Fouls prägten die Begegnung bis zum Schlusspfiff des sicher leitenden Unparteiischen Ingo Jakima.
Unter dem Strich war der Sieg sicher glücklich, die Gäste hätten aufgrund der stärkeren zweiten Spielhälfte ohne Frage einen Punkt verdient.
Bereits am Freitag kommt es nun zum Nachbarschaftsduell mit dem Aufstiegskandidaten SG Vinxtbachtal.

Tore
1:0      Aaron Seiwert (7.)
1:1       Christoph Hoffmann (55.)
2:1       Lutz Kreuzberg (81. ET.)
Aufstellung
Tim Hoischer, Yannik Hermens (65. Christoph Hermens), Paul Selbach, Timo Weitzel, Rolf Krupp (76. Phillip Hilger), Sebastian Esten, David Brüsselbach (58. Maurice Müller), Tobias Höper, Tim Thomas Baltes, Aaron Seiwert, Fabian Raguse (65. Luca Mudra)

SG Niederzissen/Wehr - SV Oberzissen II 3:2

Knappe Auswärtsniederlage im Derby

Die Zweite Mannschaft des SV Oberzissen hat ihr erstes Pflichtspiel in 2024 mit 2:3 beim Nachbarn in Niederzissen verloren.

Vor 150 Zuschauern lieferten sich beide Mannschaften eine sehr ausgeglichene Partie, die für die Gäste vom SVO besser begann. Nach tollem Pass von Tim Thomas Baltes war es Fabian Raguse, der nach 19 Minuten die 1:0-Führung erzielen konnte. Bis zur Pause hatte der SVO die besseren Möglichkeiten, verpasste es jedoch, die Führung weiter auszubauen.

Auch in Durchgang zwei erwischte der SVO den besseren Start und traf nun auch erneut: Wieder war es Fabian Raguse, der einen sauber gespielten Angriff zum 2:0 vollenden konnte (56.).
Innerhalb von nur einer Viertelstunde gab der SVO dann jedoch das Spiel aus der Hand. Ein Torschuss wurde unhaltbar für Keeper Florian Dünker zum Anschlusstreffer abgefälscht (59.), beim Ausgleichstreffer konnte Christoph Hermens den Ball nicht klären und bugsierte ihn stattdessen ins eigene Tor (68.).
Und auch beim Treffer zum 2:3 lud Defensive des SVO den Gegner zum Tore schießen ein, der sich prompt mit dem Siegtreffer bedanken sollte (75.). Trotz aller Bemühungen blieb die Schlussoffensive dann leider erfolglos.
Fazit:
Ein intensives Spiel über 90 Minuten, in dem sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegneten. Schlussendlich nutzte der SVO zuerst die eigenen Chancen nicht konsequent genug, um dann in der Defensive Geschenke zu verteilen.
Es spielten:
T. Arenz, L. Baltes, T.T. Baltes, F. Dünker, S. Esten (70. L. Haas), C. Hermens, J. Müller (Y. Hermens), F. Ockenfels (78. S. Lus), F. Raguse (82. M. Müller), A. Seiwert, T. Weitzel

SG Bad Breisig II - SV Oberzissen II  3:2

SVO II geht mit einer Auswärtsniederlage in die Winterpause

Die Zweite Mannschaft des SVO hat ihr letztes Spiel in diesem Jahr mit 3:2 gegen die SG Bad Breisig II verloren.

Etwa 25 Zuschauer sahen einen engagierten Gastgeber, der von Beginn an bemüht war, in der engen Defensive der Gäste aus dem Brohltal Lücken zu finden. Deren Abwehr stand jedoch meist kompakt und sicher und lauerte auf Kontermöglichkeiten.
In der 18. Minute gelang der SG Bad Breisig dennoch der 1:0 Führungstreffer. In der Folge verpasste Oberzissen trotz zweier guter Möglichkeiten den Ausgleich, stattdessen musste man durch einen Freistoß noch vor der Pause das 0:2 hinnehmen.

Im zweiten Durchgang war der unsere Mannschaft dann besser im Spiel drin und kam auch schnell zurück ins Spiel: Nur vier Minuten nach der Pause konnte Tim Thomas Baltes mit einem schönen Distanzschuss auf 1:2 verkürzen. Auch in der Folge blieb der SVO am Drücker und konnte sich nun vermehrt in die gegnerische Hälfte spielen, der Ausgleichstreffer durch Jonas Lenz nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite war die logische Konsequenz. Doch auch die Gastgeber blieben gefährlich und schlugen wiederum zurück: Etwa eine Viertelstunde vor Schluss konnte man sich in der Defensive nicht befreien und musste den erneuten Rückstand hinnehmen. Bis zum Ende der Partie versuchte der unsere Mannschaft  dann, erneut den Ausgleich zu erzielen, musste am Ende aber ohne Punkte die Heimreise antreten.

Fazit:
Gerade im zweiten Durchgang konnte der SVO spielerisch eine Schippe drauflegen und kam verdient zurück in die Partie. Hinten raus fehlte dann in einer engen Partie ein wenig das Spielglück, um mit einem Unentschieden in die Winterpause zu gehen.

Tore:
1:0 – (18.)
2:0 – (37.)
2:1 – T.T. Baltes (49.)
2:2 – J. Lenz (66.)
3:2 – (73.)

Es spielten:
L. Baltes, T.T. Baltes (81. L. Mudra), L. Haas (59. S. Esten), Y. Hermens (59. C. Hermens), T. Höper, J. Lenz, P. Oligschläger, F. Raguse, P. Selbach (76. P. Zwickert), T. Weitzel, J. Welter

SV Oberzissen II - SG Kreuzberg  2:0

Glücklicher Heimsieg gegen die SG Kreuzberg
Wenn das Heimteam des SV Oberzissen ausgehend von der Papierform und vom Tabellenplatz her eigentlich favorisiert war, sahen die rund vierzig Zuschauer einen zumindest in der ersten Halbzeit völlig indisponierten Gastgeber.
Die ganz in Weiß spielenden Gäste von der Ahr dominierten das Geschehen vor allem im Mittelfeld, so dass sich in den ersten 45 Minuten quasi ein Spiel auf ein Tor entwickelte. Und das war das Tor des SV Oberzissen. Die Gäste zeigten sich ballsicherer, konsequenter in den Zweikämpfen und zielstrebig im Spiel nach vorne, während Oberzissen vor allem im Aufbauspiel erhebliche Defizite zeigte. Viele Querpässe und Rückpässe prägten die Partie der Gastgeber und die Gäste erarbeiteten sich zahlreiche Torchancen. Kreuzberg scheiterte jedoch an der eigenen Abschlussschwäche und am besten Spieler des Abends, nämlich SVO Torwart Simon Schmitt, der seine Farben mehrfach vor einem Rückstand bewahrte.
In der 25. Minute jubelten die Gäste bereits, da der Ball die Linie aber nicht überquert hatte, erkannte Schiedsrichter Jan Krümpelmann den angeblichen Treffer nicht an.
Kurz vor der Pause war es dann Fabian Raguse, der bei einem der ganz seltenen Offensivaktionen des SVO nach einer Körpertäuschung flach abzog, die Führung erzielte und damit den Verlauf auf den Kopf stellte.
Die zweite Halbzeit verlief dann etwas ausgeglichener. Oberzissen hielt nun dagegen und es entwickelte sich eine offene Partie. Während Kreuzberg jedoch weiterhin aus seinen vorhandenen Torchancen nichts machte, zeigte sich Oberzissen effektiv, als der kurz zuvor eingewechselte Jonas Lenz auf der rechten Außenbahn seine Schnelligkeit ausspielte und den Ball im zweiten Versuch zum 2:0 versenkte. Die Gäste versuchten allen, blieben aber zu harmlos im Abschluss und mit einem Lattentreffer auch glücklos.
Unter dem Strich wäre für die Gäste mindestens ein Punkt hochverdient gewesen. So zählen unter dem Strich aber nur die Effektivität und die drei Punkte für Oberzissen, deren Gewinn man als durchaus glücklich bezeichnen kann.

Startelf
Simon Schmitt, Yannick Hermens, Timo Weitzel, Luca Baltes, Nicolas Kather, Sebastian Esten, Christoph Hermens, Tobias Höper, Philipp Hilger, Tim Thomas Baltes, Fabian Raguse.
Schiedsrichter:   Jan Krümpelmann

Quelle;  Rheinzeitung vom 27.11.2023;   Foto Hans-Jürgen Vollrath

Grafschafter SG II - SV Oberzissen II   2:1

SV Oberzissen II - SG Westum II   1:3

Heimniederlage gegen Westum
Die Zweite Mannschaft hat ihr Heimspiel gegen die SG Westum II mit 1:3 verloren.

Bei herbstlich nasskaltem Wetter war die Partie in der ersten Hälfte recht ausgeglichen. Die Gastgeber konzentrierten sich auf eine stabile Defensive und überließen dem Gegner den Spielaufbau, dessen lange Bälle waren auf nassem Untergrund nahezu immer sichere Beute für SVO-Keeper Florian Dünker. Zwei Fehler im Spielaufbau wurden dann jedoch von den Gästen gnadenlos und konsequent ausgespielt, sodass innerhalb von fünf Minuten eine 2:0-Führung für die SG Westum II entstand. Der SVO wehrte sich jedoch, der Ausgleich fiel zehn Minuten vor der Pause: Nach einem Foul an Fabian Raguse verwandelte Tobias Höper den fälligen Freistoß traumhaft in den linken Torwinkel zum 1:2.

In Durchgang zwei war der SVO zwar bemüht, es fehlte jedoch die letzte Durchschlagskraft auf dem Weg zum gegnerischen Tor. Stattdessen war es nach knapp 80 Minuten ein Traumtor der Gäste, dass die Vorentscheidung brachte: Der Gästestürmer kontrollierte gut 20 Meter vor dem Tor den Ball und setzte ihn ansatzlos in den rechten Torwinkel. In den letzten zehn Minuten des Spiels suchte der SVO weiterhin den Weg zum gegnerischen Tor, konnte das Ergebnis aber nicht mehr korrigieren.

Fazit:
Bemüht, aber leider erfolglos. Gegen clever auftretende Gäste fehlte die letzte Genauigkeit im Spiel nach vorne, um den Gegner richtig unter Druck setzen zu können. Dieser machte in den richtigen Momenten die Tore und durfte so mit drei Punkten im Gepäck wieder nach Hause fahren.

Tore:
0:1 – (20.)
0:2 – (24.)
1:2 – T. Höper (34.)
1:3 – (79.)

Es spielten:
T. Arenz, F. Dünker, C. Hermens, T. Höper, N. Kather (79. L. Haas), R. Krupp, J. Lenz, J. Müller (84. L. Mudra), F. Perk (21. S. Esten), F. Raguse (84. Y. Hermens), P. Zwickert

Fotos:  Isabel Thieringer

SG Franken - SV Oberzissen II  2:4

SV Oberzissen II gewinnt auch in Königsfeld

Die Zweite Mannschaft hat ein wildes Auswärtsspiel bei der SG Franken mit 4:2 gewinnen können.
Bei herbstlichem Wetter und viel Wind lief die erste Hälfte noch recht geordnet ab: Der SVO hatte mehr Ballbesitz und suchte meist geduldig die Lücke in der gegnerischen Defensive. Die erste war bereits nach sechs Minuten gefunden, als Paolo di Paola einen leicht verunglückten Schuss von Fabian Raguse zur 1:0-Führung einschieben konnte. In der Folge verloren die Gäste jedoch den Zugriff aufs Spiel und ein Freistoß der Gastgeber sorgte für den Ausgleichstreffer.
Auch danach war Oberzissen teilweise zu leichtsinnig im Spielaufbau, der nächste geduldig vorgetragene Angriff führte dann aber zur erneuten Führung: Rolf Krupp steckte den Ball auf Julien Müller durch, der sehenswerten ins rechte oberen Eck vollendete. Mit einer 2:1 Führung ging es dann auch in die Pause.

In Durchgang zwei startete der SVO mit Rückenwind und wollte diesen auch für sich nutzen, musste jedoch erst einmal den erneuten Ausgleich hinnehmen, als die Gastgeber nach einer Ecke das 2:2 erzielten. Danach entwickelte sich ein wildes Spiel, in dem es der SVO Reserve  nur noch sporadisch gelang, das Spiel zu beruhigen und den eigenen Aufbau aufzuziehen. Zwei gute Momente brachten dann aber die Vorentscheidung: Ein tiefer Pass von Tim Thomas Baltes fand Tobias Höper, der den gegnerischen Keeper zur erneuten Führung tunneln konnte.
Nur drei Minuten später wurde Gubara Mohamed im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Strafstoß verwandelte Tobias Höper zum 4:2. In der verbliebenen Spielzeit warfen die Gastgeber alles nach vorne, kamen aber trotz guter Möglichkeiten nicht mehr zu einem weiteren Treffer.
Fazit:
Ordentliche erste Hälfte, in Durchgang zwei nicht mehr mit dem nötigen Zugriff zum Spiel. Dennoch nimmt der SVO am Ende die drei Punkte mit nach Hause und beißt sich weiter oben fest.
Tore:
0:1 – P. Di Paola (6.)
1:1 – (14.)
1:2 – J. Müller (27.)
2:2 – (52.)
2:3 – T. Höper (65.)
2:4 – T. Höper (68., FE)
Es spielten:
T.T. Baltes, P. Di Paola (46. J. Retterath), C. Hermens, Y. Hermens (59. G. Mohamed), T. Höper, R. Krupp, J. Müller, F. Perk, F. Raguse (76. L. Mudra), S. Schmitt, T. Weitzel

Fotos:  Isabel Thieringer

Unsere        Premium Sponsoren

Vulkan Brauerei GmbH & Co.KG

Laacher-See-Straße 2
56743 Mendig

02652 520330

Kreissparkasse Ahrweiler

Wilhelmstraße 1
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Vereinsanschrift

SV Oberzissen 1965 e.V.

Julia Schaup

Ackerstraße 15

56651 Oberzissen

0176 72155577

 

Druckversion | Sitemap
© SV 1965 Oberzissen e.V.