Haus,- und Platzordnung der Sportanlagen          des SV Oberzissen

Grundsätzliches
Bei Betreten und Benutzung der Sportanlagen gilt die nachfolgende Haus,- und Platzordnung.

1. Die Benutzer und Besucher der Sportanlagen werden gebeten, die Anlagen pfleglich zu behandeln und sie somit möglichst lange in einem wünschenswerten Zustand zu erhalten.

Der Rasenplatz darf nur während der regulären Öffnungszeiten oder nach Absprache mit Verantwortlichen betreten und genutzt werden.
    Das Kleinspielfeld steht allen Nutzern unter Beachtung der Haus,- und Platzordnung zur Verfügung

1. Das Besteigen von Masten, Zäunen, Toren und Barrieren ist untersagt.

1. Das Mitführen von Hunden auf das Sportgelände des Hauptplatzes ist nur im angeleinten Zustand erlaubt.
    Das Mitführen von Tieren jeglicher Art auf dem Kunstrasen Kleinspielfeld ist untersagt.

1. Grillen und offenes Feuer ist auf dem gesamten Sportplatzgelände verboten.

2. Während des Spielbetriebs ist den Anweisungen der eingesetzten Ordner oder autorisierten Personen Folge zu leisten.

Platzbenutzung

1. Das Rauchen sowie die Verwendung von Glasflaschen und Gläsern ist auf den Plätzen sowie auf der Außenlaufbahn untersagt.

1. Das Betreten der Rasenfläche in Straßenschuhen ist nicht zulässig.
    Zudem ist ein Betreten der Rasenfläche insbesondere bei Jugendspielen ausschließlich durch authorisierte Trainer und Betreuer erlaubt.
    Zuschauer, Eltern und sonstige Begleiter werden gebeten, sich auf den dafür vorgesehenen Tribünen oder Seitenstehplätzen aufzuhalten.

1. Trainer und Betreuer haben nach Spiel- und Trainingsbetrieb sicherzustellen, dass der Platz komplett leer geräumt und alles ordnungsgemäß weggestellt wurde.
    Besucher des Kleinspielfelds haben den Platz in ordnungsgemäßen Zustand zu verlassen.

1. Die Bedienungsanleitung des Mähroboters ist zu beachten. Der Roboter sowie alle weiteren Geräte und Einrichtungen sind ausschließlich durch eingewiesene Personen zu bedienen.

1. Der Trainingsbetrieb sollte nicht immer auf der gleichen Stelle des Rasenplatzes durchgeführt werden. Der Übungsort muss stets gewechselt werden.

Lauf- und Sprinteinheiten sollen auf der Kunststoffaußenbahn und nicht auf dem Rasen durchgeführt werden.

1. Die Tore müssen stets gefahren werden, sonstiges Trainingsmaterial wird getragen. Das Schieben der Gegenstände auf dem Platz ist grundsätzlich untersagt.

1. Nach Spiel- und Trainingsbetrieb haben Trainer und Betreuer dafür zu sorgen, dass alle Ein- und Ausgangstüren abgeschlossen sind.

1. Die Benutzung der Sportanlagen kann aus besonderen Gründen wie z.B.  Sonderveranstaltungen, Witterungseinflüsse etc.) für den normalen Trainings- und Spielbetrieb gesperrt werden.

Die Befugnis zur Sperrung der gesamten Sportanlage sowie von Teilen der Sportanlage obliegt grundsätzlich dem verantwortlichen Platzwart oder den zuvor bestimmten Mitgliedern des geschäftsführenden Vorstands (Platzkommission).

Eine Aufhebung der Platzsperre obliegt ebenfalls nur dem verantwortlichen Platzwart sowie in Eilfällen den zuvor bestimmten Mitgliedern des geschäftsführenden Vorstands (Platzkommission).

Zuwiderhandlungen gegen die Haus,- und Platzordnung oder mangelnde Beachtung der Anweisungen des Platzwartes oder der Ordnungskräfte können zum Platzverweis führen.

Mutwillige Verschmutzungen, Beschädigungen oder Zerstörungen werden strafrechlich verfolgt und haben entsprechende Schadenersatzforderungen zur Folge.

Film,- und Videoaufzeichnungen durch Soccerwatch TV

Wir möchten Sie als Spieler, Gastspieler, Sportler, Schiedsrichter, Zuschauer, Fan und Besucher dieser Sportanlage darauf hinweisen, dass:
Auf dieser Sportanlage werden audiovisuelle Aufnahmen durch eine automatisierte Videokamera (Kamerasystem) erstellt. Das Kamerasystem ist am Spielfeld angebracht.
Die audiovisuellen Aufnahmen des Kamerasystems können (möglicherweise auch mit Vereins- oder anderer Werbung unterlegt) live und/oder in Form von Nachverwertungen durch Zusammenfassungen der Spiele und Highlights in unterschiedlicher Länge zeitversetzt unter Anderem über die Plattform www.soccerwatch.tv oder über andere Medienplattformen (inklusive über Soziale Netzwerke) ausgestrahlt und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte