Platzsegnung, Familientag und Allstars Gala

Der Sonntag im Rahmen der Festwoche war beim SV Oberzissen den Familien und  Kindern gewidmet.
Mit einem Festgottesdienst unter freiem Himmel begann der Tag. Der neue Platz wurde unter Teilnahme zahlreicher Besucher im Rahmen des Gottesdienstes von Pastor Ottmar Fechler eingeweiht.
Nach dem Gottesdienst gehörte der Vormittag den zahlreichen Kindern. Neben Ballspielen sorgte eine große Hüpfburg sowie ein Luftballonwettbewerb für Kurzweil. Neben Kaffee und Kuchen war auch heute mit einem Essenstand und einem Bierbrunnen bestens für das leibliche Wohl von Jung und Alt gesorgt.
Das Highlight des Tages fand dann ab 14:30 Uhr statt, als die "Allstars Oberzissen" mit zwei Teams gegeneinander antraten.
Beide Mannschaften waren unter der Leitung von Karl Heinz Esten mit den ehemaligen Spielern des SV Oberzissen aus den 80er und 90er Jahren besetzt worden. Hier zeigten die "Altherren" zwischen vierzig und sechzig Jahren unter der souveränen Leitung von Schiedsrichter "Mac Gill" , vor einer würdigen Kulisse von über 100 Zuschauern, dass sie das Kicken noch längst nicht verlernt hatten.
Und dass der Fußball und die Spieler von damals gegenüber heute offensichtlich unkomplizierter waren, zeigte sich ebenfalls schnell. Während heute andersfarbige Stutzenbändchen und  andere Nebensächlichkeiten beanstandet werden, lösten die beiden in roten Trikots auflaufenden Mannschaften das Problem ganz einfach, indem eine Mannschaften ihre Trikots auf links drehte.
Abschließend wurde bei guten Wetter noch lange beisammengesessen und die eine oder andere Anekdote aus den guten alten Zeiten wiedergegeben.

Impressionen vom Familientag