SV Oberzissen 1965 e.V.
SV Oberzissen 1965 e.V.       

Satbir traut sich

Daß er sich auf dem Platz was traut, hat Satbir Singh bereits ausdrücklich und immer wieder bewiesen. Als wichtige Stütze der ersten Mannschaft ist "Sona" kaum wegzudenken.
Jetzt hat er sich auch neben dem Platz getraut und seine Rimmy geheiratet.
Mannschaft und Vorstand haben es sich nicht nehmen lassen, den Beiden an ihrem Festtag zu gratulieren und Spalier zu stehen.
Viel Glück euch Beiden auf eurem weiteren, gemeinsamen Weg wünschen euch alle Mitglieder der SVO Familie.

SV Oberzissen stellt die Weichen für die kommende Saison

Quelle;  Rheinzeitung vom 22.02.2024 / von Jan Müller, Daniel Fischer, Lutz Klattenberg

SV Oberzissen erhält neue Funktionsjacken

Um auch in der bald anstehenden kühleren Jahreszeit im Spielbetrieb gewappnet zu sein, durfte die erste Mannschaft des SV Oberzissen vor der Meisterschaftsbegegnung gegen den FV Rübenach einen kompletten Satz neuer Funktionsjacken durch die Firma Service GFG – Gesellschaft für Gebäudeautomation mbH in Grafschaft in Empfang nehmen.

Hier ließ es sich der Geschäftsführer der GFG, Herr Gerd Hemb nicht nehmen, die Ausstattung persönlich dem Vorsitzenden des SV Oberzissen, Manfred Dedenbach sowie dem sportlichen Leiter, Tobias Dedenbach zu übergeben.
Auch in der Vergangenheit wurde bereits ein Team des SV Oberzissen mit neuen Funktionsshirts durch das Unternehmen GFG ausgestattet.
Der SV Oberzissen bedankt sich für die großzügige Spende und kann nun gut ausgestattet in den Herbst gehen.

v.l.n.r.: Manfred Dedenbach, Gerd Hemb, Tobias Dedenbach

Verabschiedung von vier ehemaligen SVO-Spielern

Anlässlich der Oberzissener Kirmes wurden nun auch die Abgänge der ersten Mannschaft des SV Oberzissen gebührend verabschiedet.
Kevin Schütz und Fabian Bermel beendeten ihre aktive Fußballerlaufbahn, Jan Loosen und Yannik Sperber wechselten aus Gründen ihres Studiums in Koblenz und des damit verbundenen Wohnortwechseln zu zwei Koblenzer Vereinen.
Alle Vier wurden sowohl vom Vorstand als auch von der ersten Mannschaft gebührend und mit kleinen Präsenten verabschiedet. 

Jonas Welter und Fabian Ockenfels wechseln in die erste Mannschaft

Mit Jonas Welter und Fabian Ockenfels wechseln zwei Leistungsträger von der Reserve ins Bezirksligateam des SVO.
Beide kommen aus dem eigenen Nachwuchsbereich und zeigten in der zweiten Mannschaft, dass es nun Zeit für einen Wechsel aus der B-Klasse in die Bezirksliga wird.
Fabian Ockenfels, der mit seinen 21 Jahren bereits die meisten Einsätze in der 2. Mannschaft hatte, zeichnet sich durch seine Technik und Spielübersicht aus und wird das Mittelfeld verstärken.
Der 22 jährige Jonas Welter hatte ebenfalls bereits seine Einsätze in der Bezirksliga und wird mit seiner Robustheit und Ruhe am Ball die Defensive verstärken.

Jonas Welter (links) und Fabian Ockenfels (rechts) wechseln in die erste Mannschaft

Brüderpaar Tim und Tobias Arenz schließen  sich erster Mannschaft an.

Mit den Brüdern Tim Arenz und Tobias Arenz schließen sich zwei junge Nachwuchsspieler dem Team an. Beide sind bei SVO keine Unbekannten, spielten beide doch früher in der der gemeinsamen Jugendabteilung des JFV Zissen.

Der 21 jährige Tim Arenz kommt von B-Ligisten SC Niederzissen und ist aufgrund seiner Schnelligkeit auf den offensiven Außenbahnen gefragt.

Sein 24 jähriger Bruder Tobias kommt vom letztjährigen A-Ligisten SG Kempenich und dürfte im Mittelfeld seine Bahnen ziehen.

v.l.n.r. Tobias Dedenbach (sportlicher Leiter), Tobias Arenz, Tim Arenz, Julian Hilberath (Chefcoach)

Dane Irmgartz wechselt zum SV Oberzissen

Mit Dane Irmgartz, der von der SG Heimersheim als spielender Co-Trainer zum SV Oberzissen wechselt, werden insbesondere die jungen Spieler profitieren. Der 35 jährige Abwehrspieler weist mit über 130 Rheinlandliga,- und Oberligaeinsätzen erhebliche Erfahrung auf , wird zusammen mit Chefcoach Julian Hilberath das Team mit coachen und spielerisch den Defensivbereich verstärken. Einige Stationen von Dane waren die FSG Bengen (BZL), der FC Plaidt (BZL), TUS Oberwinter (Rhl-liga) sowie die Spvgg Burgbrohl (OL).

v.l.n.r. Frank Kather (Geschäftsführer), Julian Hilberath (Chefcoach), Dane Irmgartz, Tobias Dedenbach (sportlicher Leiter)

Zwei SVO Urgesteine beenden ihre Laufbahn

Mit Kevin Schütz und Fabian Bermel werden zwei SVO Urgesteine das Team verlassen und ihre Laufbahn beenden.
Beide spielten bereits als A-Junioren beim SV Oberzissen. Während es Fabian Bermel nach seiner Jugendspielzeit 2008 zum Nachbarverein SC Niederzissen zog, blieb Kevin Schütz zunächst bis 2014 in der damaligen ersten Mannschaft in der C-Klasse und stieg mit in die
B Klasse auf. 2014 zog es ihn zum damaligen Bezirksligisten SG Gönnersdorf.
Fabian Bermel kehrte 2017 zurück zum SVO, 2019 tat es ihm Kevin Schütz gleich.
Beide Abwehrspieler waren immer starke Stützen der Mannschaft und hatten ihren erheblichen Anteil am Erfolg der Mannschaft und den beiden Aufstiegen über die A-Klasse bis in die Bezirksliga. Jungs, ihr hinterlasst große Fußabdrücke – vielen Dank für die vielen tollen Stunden auf und neben dem Platz.

Kevin Schütz (links) und Fabian Bermel (rechts) beenden ihre fussballerische Laufbahn

Jan Loosen und Yannik Sperber wechseln nach Koblenz

Mit Jan Loosen und Yannik Sperber verlassen zwei weitere Akteure die erste Mannschaft. Beide studieren in Koblenz, der Aufwand für Bezirksliga in Oberzissen und dem Studium ist einfach zu groß. Jan wird sich dem A-Ligisten VFR Eintracht Koblenz, Yannik dem B-Ligisten BSC Güls anschließen.

Jan Loosen (links) und  Yannick Sperber (rechts) werden künftig in Koblenzer Clubs auflaufen

Saisonrückblick 2022/2023

Nach einer turbulenten Saison mit Höhen und Tiefen schaffte die erste Mannschaft nach einer starken Rückrunde doch noch den sicheren Klassenerhalt und wird nun im vierten Jahr in Folge erneut in der Bezirksliga auf Punktejagd gehen.
Dabei sah es zur Halbzeit der Spielsaison noch „Zappenduster“ aus. Mit zwei Siegen, vier Remis und zehn Niederlagen standen in der Winterpause erst zehn magere Pünktchen auf der Habenseite. Bei fünf Absteigern aus der Liga hätten die meisten wohl keinen Pfifferling mehr auf den Klassenverbleib unserer Mannschaft gesetzt. Hauptgrund der Misere dürfte das Fehlen mehrerer langzeitverletzter Leistungsträger gewesen sein, so dass meist ein nur reduzierter Kader zur Verfügung stand, der oft noch mit Akteuren der B-Klassen Reserve aufgefüllt werden musste.
Zum Beginn der Rückrunde stand dem Trainerteam dann aber der fast gesamte Kader wieder zur Verfügung. Das Ergebnis waren neun Spiele ohne Niederlage, wichtige Punkte auch gegen die Topmannschaften der Liga. Hier wurden 31 Punkte geholt, Oberzissen konnte sich als viertbeste Rückrundenmannschaft etablieren.
Trotzdem blieb die Runde gerade im Abstiegskampf weiter spannend, da auch die direkte Konkurrenz munter punktete. Die Entscheidung hinsichtlich des letzten Absteigers fiel erst am letzten Spieltag, wobei der Klassenerhalt für Oberzissen eher nur noch eine Formsache war.
Nach einem 15. Tabellenplatz in 2021, einem 10. Tabellenplatz in 2022 konnte man nun am letzten Spieltag noch an der SG Westum und der SG Mülheim-Kärlich vorbeiziehen und erstmals mit Rang 9 einen einstelligen Rang erreichen.

Etwas Statistik
Die meisten Einsätze und Einsatzzeiten erreichten Innenverteidiger Fabian Bermel mit 2741 Spielminuten in 31 Einsätzen, dicht gefolgt von Mittelspieler John Marc Schneider mit 2733 Spielminuten in ebenfalls 31 Einsätzen.
Mit 11 Treffern sicherte sich erneut Stürmer Lukas Groß die interne Torjägerkanone, dichtauf gefolgt von Mittelfeldspieler Satbir Singh mit 10 Ligatreffern.

Zudem kann sich unser Team durchaus auch über einen ersten Platz in der Liga freuen. Oberzissen war die fairste Mannschaft der Liga und führt die Fairnesstabelle klar an. In Zeiten, in denen auch auf den Sportplätzen gefühlt unnötige Aggressionen gegen Schiedsrichter und Spieler zunehmen, darf man über die Platzierung durchaus sehr stolz sein.

Personelles
Mit Kevin Schütz, Fabian Bermel, Yannick Sperber und Jan Loosen werden vier Akteure die Mannschaft verlassen. Kevin und Fabian beenden ihre aktive Fußballerlaufbahn und hängen die Stiefel an den Nagel. Jan und Yannick wechseln wegen ihres Studiums nach Koblenz und schließen sich dort zwei Vereinen der Kreisliga Koblenz an.

Anschließen werden sich unserer Mannschaft Dane Irmgartz, der von der SG Heimersheim als spielender Co-Trainer hinzustößt. Der 35 jährige Abwehrspieler weist mit über 130 Rheinlandliga,- und Oberligaeinsätzen erhebliche Erfahrung auf, wird zusammen mit Chefcoach Julian Hilberath das Team coachen und spielerisch den Defensivbereich verstärken.
Mit den Brüdern Tim Arenz und Tobias Arenz schließen sich zudem zwei junge Nachwuchsspieler dem Team an. Der 21 jährige Tim Arenz kommt von B-Ligisten
SC Niederzissen und ist aufgrund seiner Schnelligkeit auf den offensiven Außenbahnen gefragt.
Seit 24 jähriger Bruder Tobias kommt vom A-Ligisten SG Kempenich und dürfte im Mittelfeld seine Bahnen ziehen.
Die Personalplanungen sind jedoch noch nicht endgültig abgeschlossen. Insbesondere besteht noch ein Handlungsbedarf im Bereich der Abwehr. Hier werden noch ein oder zwei Defensivspieler, insbesondere Innenverteidiger gesucht.
Zwar laufen noch weitere Gespräche, geeignete Interessenten dürfen sich aber auch gerne beim sportlichen Leiter Tobias Dedenbach oder bei Cheftrainer Julian Hilberath melden.   

Fabian Bermel (rechts) und Kevin Schütz (3.von rechts) werden ihre Laufbahn nach Abschluss der Saison beenden

Erste Mannschaft erhält neue Trikots

Mit Beginn der Vorbereitung zur Rückrunde erhielt unsere erste Mannschaft einen Satz neue Trikots, gesponsert von unseren treuen Sponsoren, der Vulkan Brauerei Mendig sowie der Kreissparkasse Ahrweiler.
Der Verein und die Mannschaft bedanken sich für die Unterstützung.

Unsere        Premium Sponsoren

Vulkan Brauerei GmbH & Co.KG

Laacher-See-Straße 2
56743 Mendig

02652 520330

Kreissparkasse Ahrweiler

Wilhelmstraße 1
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Vereinsanschrift

SV Oberzissen 1965 e.V.

Julia Schaup

Ackerstraße 15

56651 Oberzissen

0176 72155577

 

Druckversion | Sitemap
© SV 1965 Oberzissen e.V.