Festzeitschrift zur 50 Jahr Feier
Hier steht für Sie unsere Festzeitschrift zur 50 Jahr Feier unseres Vereins mit vielen Informationen seit der Gründung zum Download im PDF Format bereit.
Aufgrund der Datenmenge kann der Download je nach Verbindungsgeschwindigkeit ein wenig andauern.
Festzeitschrift SVO 2015-20.pdf
PDF-Dokument [19.3 MB]

Der SV Oberzissen feierte sein 50 jähriges Bestehen mit einem großen Festakt.

Am 29.Mai feierte der SV Oberzissen mit einer großen Festveranstaltung in der Brohltalhalle Oberzissen sein 50 jähriges Bestehen.

Neben den geladenen Ehrengästen aus Politik und Sport und den zahlreich anwesenden Vereinsmitgliedern aller Abteilungen des SV Oberzissen fanden auch viele Vereinsvertreter unserer Nachbarvereine aus dem gesamten Brohltal, Vertretungen der Oberzissener Ortsvereine sowie zahlreiche interessierte Bürger aus Oberzissen den Weg in die Brohltalhalle.
Der Vorstand des gastgebenden SV Oberzissen hatte keine Kosten und Mühen gescheut, die rund 250 Anwesenden mit einem kurzweiligen Programm durch den Abend zu führen.
Moderiert wurde der Festkommers von Christoph Bürger, Frank Loosen sowie dem Vereinsvorsitzenden Manfred Dedenbach.

Eröffnet wurde die Veranstaltung mit dem Einmarsch der Jugendmannschaften aus der gemeinsamen Jugendspielgemeinschaft, in der der SV Oberzissen zusammen mit den Nachbarvereinen aus Niederzissen, Wehr, Rieden, Volkesfeld und Burgbrohl den  Fußballnachwuchs betreut. Ein beeindruckendes Bild, als über einhunderfünfzig Kinder und Jugendliche von den Bambini bis zu den B-Junioren unter der SVO Hymne "Viva SVO" in die Halle einmarschierten und sich auf der Bühne präsentierten.

Anschließend wurden die Grußworte und Glückwünsche durch die geladenen Ehrengäste aus Sport und Politik an den SV Oberzissen gerichtet und die hervorragende Vereinsarbeit und Jugendarbeit hervorgehoben.
So überreichten Norbert Weise als Vertreter des Fußballverbands Rheinland, Rolf Müller vom Sportbund Rheinland und Walter Merten als Vorsitzender des Fussballkreisverbands Rhein-Ahr ebenso wie Landrat Dr. Jürgen Pföhler, Verbandsgemeindebürgermeister Johannes Bell und Ortsbürgermeister Eugen Schmitt neben Glückwünschen und lobenden Worten auch Präsente und Förderbescheide, welche die hervorragende Vereinsarbeit honorieren und unterstützen sollen.

Weiterhin standen zahlreiche Ehrungen verdienter Vereinsmitglieder durch den FVR, den Sportbund Rheinland, den Kreisvorstand und auch durch den Vorstand des SV Oberzissen an.

So erhielten zunächst einmal die beiden Gründungsmitglieder des SV Oberzissen, Martin Höper und Ewald Dahm die goldene Ehrennadel des Vereins.
Mit Hans Schmitz,  Brigitte Hansen, Frank Loosen, Rainer Ritzdorf, Frank Kather, Karl-Heinz Esten, Karl Heinz
Faßbender, Manfred Brenk und Manfred Dedenbach wurden zudem noch weitere, anwesende Vereinsmitglieder für ihre herausragende Vereinsarbeit geehrt.
Der Einladung zum Jubiläum war auch Dieter Lambertz von Borussia Mönchengladbach gefolgt. Dieter Lambertz steht für eine 40 jährige freundschaftliche Verbundenheit der "Fohlen" mit dem SV Oberzissen und reiste in der Vergangenheit immer wieder mit einer seiner Jugendmannschaften als Gast des SVO ins Brohltal.
So wird auch am kommenden Samstag, dem 06.06.2015 wieder eine D-Jugendmannschaft der Borussia an unserem Turnier teilnehmen.
Dieter Lambertz überreichte dem bekennenden Gladbachfan Manfred Dedenbach ein großes Freundschaftsbanner der Borussia und wurde selbst mit der goldenen Vereinsnadel des SV Oberzissen ausgezeichnet.

Aufgelockert wurde das Festprogramm mit einem Auftritt der "Owezessene Tanzpüppchen", die in den Trikots des SV Oberzissen eine tolle, akrobatische Tanzvorführung boten.

Dann machten die Vertreter der zahlreichen Nachbarvereine, Ortvereine und Institutionen aus dem Brohltal ihre Aufwartung und reihten sich in die Schlange der Gratulanten ein, deren Glückwünsche Manfred Dedenbach stellvertretend für den ganzen Verein entgegennahm.

Den Schlusspunkt des offiziellen Teils der Veranstaltung bildete eine ausdrucksvolle Kreativtanzvorstellung des Teams um Domina Schmitz aus Niederzissen.

Musikalisch wurde die gesamte Veranstaltung durch die Band "Streuobst" begleitet, die mit ihrem großen Repertoire die zahlreichen Gäste unterhielten.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein wurde noch manche Anekdote und Geschichte aus frühreren Vereinszeiten zum Besten gegeben und noch bis in die frühen Morgenstunden in geselliger Runde gefeiert.

Festakt zur 50 Jahr Feier - Impressionen