SV Oberzissen zu Gast beim Benefizspiel gegen die Grafschafter SG für Arno Wirtz - Casalter.

Hier der Bericht des GSV:

Arno hat als Jugendlicher in der D-Jugend mit dem Fußball bei der GSV begonnen und von da an viele Jahre alle Jugendmannschaften durchlaufen und auch bei den Senioren in der ersten Mannschaft gespielt.
Vielen ist sein großes fußballerisches Talent noch in Erinnerung – Er war zu seiner Zeit immer einer der besseren Spieler in den Mannschaften.
Leider hat Arno seit Mai 2020 die Gewissheit, dass er an der Krankheit ALS leidet. ALS ist eine fortschreitende Erkrankung des zentralen Nervensystems, die mit Muskelschwund einhergeht und bis zur Lähmung führt und für die es leider keine Heilung gibt. Arno und seine Lebensgefährtin Sarah gehen diese Situation bemerkenswert an , doch der Alltag wird zur großen Herausforderung. Arno braucht viel Hilfe, und die Pflege steht im Vordergrund.

Einen Herzenswunsch hat Arno noch: Der Traum nach Freiheit- mit seinem Wohnmobil wieder durch Europa zu reisen. Durch die Krankheit kann Arno das Wohnmobil nur nach umfangreichen Umbauten wieder nutzen und leider kann er die Kosten dafür nicht selber tragen, da es auch keinerlei Zuschüsse oder ähnliches gibt.

Die GSV wird daher ein Benefizspiel organisieren, um im Rahmen unserer Möglichkeiten einen Beitrag zu leisten, unserem langjährigem Mitglied, Spieler und auch Sponsor Arno Wirtz-Casalter seinen Herzenswunsch doch noch zu erfüllen.
Am 27.07.2024 ab 14:00 Uhr wird der Nachmittag auf der Sportanlage Vettelhoven mit einem Jugendspiel eröffnet und um 15:30 Uhr spielt die erste Mannschaft der GSG gegen den SV Oberzissen. Wir würden uns sehr freuen, möglichst viele Besucher begrüßen zu können, um einen möglichst hohen Spendenbetrag zu erreichen. Für Getränke und das leibliche Wohl wird wie immer gut gesorgt sein.
Alle Einnahmen aus diesem Nachmittag wird die GSV selbstverständlich spenden und wir hoffen auf eine große Beteiligung an diesem für unseren Sportsfreund Arno wichtigem Nachmittag!

Erste Mannschaft kann Turniererfolg vom letzten Jahr nicht verteidigen.

Ohne Niederlage, aber mit dem schlechteren Torverhältnis gegenüber dem A-Ligisten und späteren Turniersieger SGL Heimersheim konnte die Erste am Samstag in der Finalrunde nicht mehr teilnehmen. Nach einem knappen 1:0 Erfolg gegen den Nachbarn SG Niederzissen (Torschütze Fabian Ockenfels) reichte es dank eines last Minute Treffers von Heimersheim nach deren 4:1 gegen den SCN zum 2:2 Remis und damit zum besseren Torverhältnis. Die Blauen waren durch einen frühen Strafstoß in Führung gegangen, Jannik Schneider und Tim Esten drehten das Ergebnis zunächst, ehe die SGL kurz vor Schluss nach einer Ecke zum Ausgleich kam.