SV Oberzissen 1965 e.V.
SV Oberzissen 1965 e.V.       

Testspiel; SC Saffig (KLA) - SVO

SG Ellingen(BZL-Ost) - SVO     2:2

SVO - SC Fortuna Bonn (KLA)   0:2   

Die erste Mannschaft empfing zum ersten Heimspiel in diesem Jahr den SC Fortuna Bonn, der seit diesem Jahr von Jonny Susa trainiert wird. Die Partie begann vor über 150 Zuschauern ausgeglichen, beide Mannschaften zeigten eine engagierte Leistung und erspielten sich die eine oder andere gute Tormöglichkeit.
Entschieden wurde die Partie zugunsten der Gäste dann in der 36 und 37 Minute durch einen Abwehrpatzer sowie ein Eigentor.
Nach einem Ballverlust auf der linken Abwehrseite des SVO konnte zunächst ein Gästespieler in den Strafraum eindringen und erzielte aus halbrechter Position die Führung. Nur eine Minute später passte Vincent Klee den Ball an die Strafraumgrenze zu Dennis Bach, der das Leder unter Druck aber direkt wieder zurückpasste. Damit hatte unser Keeper offenbar nicht gerechnet, so dass der Ball an Klee vorbei über die Linie trudelte.
Mitte der zweiten Halbzeit war Oberzissen besser im Spiel und setzte die Gäste massiv unter Druck. Vier Großchancen in zehn Minuten durch Lukas Groß, Jannik Schneider und Nikolas Kather hätten das Ergebnis mindestens remisieren müssen, aber hier war der Name „Fortuna“ bei den Bonnern Programm.
So blieb es letztlich beim Erfolg für die Jonny Susa`s Team.
Im Gegensatz zum ersten Test in Dernau war jedoch eine deutliche Steigerung sichtbar. Der nächste Test für unsere Erste steht am Mittwochabend an, wenn man bei A-Ligisten SG Heimersheim antritt.
Aufstellung
Vincent Klee, Tobias Dahm (68. Min. Fabian Ockenfels), Eike Mund (68. Min. Simon Braun), Jan Loosen (64. Min. Tim Thomas Baltes), Kevin Schütz, Fabian Bermel, Jannik Schneider, Patrik Adams (64. Min. Jonas Lenz), Dennis Bach, Nikolas Kather, Lukas Groß,

SG Dernau (KLA) - SVO  1:1            

In einer insgesamt ausgeglichen Partie trenne sich die erste Mannschaft nach fairen 90 Minuten mit einem leistungsgerechten Remis vom A-Ligisten SV Dernau.
Hier bot sich dem Trainerteam um Eike Mund und Sebastian Friedsam erstmals die Möglichkeit, mit einigen Neuzugängen unter Wettbewerbsbedingungen zu testen. Zwar fehlten einige Stammkräfte, jedoch kamen dafür alle vier Neuzugänge, darunter drei letztjährige A-Junioren zum Einsatz. Hier ging es in dem für den SVO ersten Testspiel primär darum, die Leistungsstände der Spieler zu testen sowie Basics und erste Abläufe zwischen den Mannschaftsteilen wieder einzuüben.
Weiter geht es am Sonntag mit einem Testspiel gegen den Bonner A-Ligisten SC Fortuna Bonn.

Unsere        Premium Sponsoren

Vulkan Brauerei GmbH & Co.KG

Laacher-See-Straße 2
56743 Mendig

02652 520330

Vereinsanschrift

SV Oberzissen

Brigitte Hansen

Zum Marienköpfchen 26

56651 Oberzissen

02636-80640

 

Sie haben einen Adblocker installiert. Diese Web App kann nur mit einem deaktivierten Adblocker korrekt angezeigt und konfiguriert werden.