Dritte Mannschaft erhält neue Trikots

Die dritte Mannschaft des SV Oberzissen erhielt am Freitag im Rahmen des ersten Testspiels in der Vorbereitungsphase durch die Firma Garten und Landschaftsbau Jürgen Retterath aus Mendig einen neuen Satz Trikots.
Die Übergabe an das Team erfolgte durch den Geschäftsführer Jürgen Retterath sowie dessen Sohn Noah Retterath, der zudem für das Team des SVO spielt.
Der SV Oberzissen und die dritte Mannschaft sagen herzlichen Dank für die großzügige Unterstützung.

v.l.n.r.: Marcel Näkel (Spielertrainer), Jürgen Perk (Trainer), Noah Retterath, Jürgen Retterath, Manfred Dedenbach Vorsitzender SVO), Luca Beiermann (Co-Trainer)

Trikotübergabe durch die Firma GaLa Bau Retterath aus Mendig an die dritte Mannschaft
Fotos@Isabell Thieringer

Die dritte Mannschaft geht mit zahlreichen Neuzugängen und großem Kader in die Vorbereitung

Mit einem Riesenkader von 33 Akteuren startet die dritte Mannschaft in die Vorbereitung zum kommenden Spielzeit in der Kreisliga C.
Mit David Brüsselbach, Lukas Nikolay, Maximilian Wolter, und Florian Mich haben sich vier neue Akteure dem Kader angeschlossen.
Aus dem Trainerteam sind Michael Oligschläger und David Göbel aus zeitlichen Gründen ausgeschieden, stehen aber als Standby Spieler noch zur Verfügung.
Neben Trainer Jürgen Perk wird das Team künftig in bewährter Weise als Dreierteam durch Luca Beiermann und Marcel Näkel gecoacht.
Neben einer Etablierung in der C-Klasse stellt die Mannschaft zudem einen breiten und wichtigen Unterbau für die zweite Mannschaft in der Kreisliga B dar.

Das neue Trainertrio der 3. Mannschaft mit Luca Beiermann, Jürgen Perk und Marcel Näkel
Foto@Isabell Thieringer

Vorbereitungsplan für kommende Saison steht

Nach der Saison ist vor der Saison. Auch in der wohlverdienten Sommerpause blieben die Verantwortlichen des SV Oberzissen nicht untätig. Das neue Trainertrio der dritten Mannschaft um Jürgen Perk, Luca Beyermann und Marcel Näkel (David Göbel und Michael Oligschläger haben ihre Trainertätigkeit beendet) hat in Vorbereitung neben den obligatorischen Trainingseinheiten mehrere Testspiele vereinbart.
Im einzelnen sind nachfolgende Testspiele vereinbart:

Freitag, 07.07.23 um 19:30 in Oberzissen
SVO III - SG Mendig III    (1:2)

Freitag, 14.07.23 um 19:30 in Oberzissen (Rasenplatz)
SVO III
- SG Maifeld III

Freitag, 21.07.23 um 19:30 in (noch offen)
SG Vordereifel II - SVO III

Freitag, 28.07.23 um 19:30 in Plaidt (Kunstrasen)
DJK Plaidt II - SVO III

Staffeleinteilung 2023/2024 veröffentlicht

Am heutigen Samstag ist die Staffeleinteilung der Herren im FV Rheinland für die Saison 2023/24 veröffentlicht worden – und diese hat im Vergleich zu den Vorjahren ein völlig neues Gesicht. Hintergrund dessen ist, dass die Kreisgrenzen nicht mehr maßgeblich sind und sich die Einteilungen an der Fahrtstrecke orientieren.
Für unsere Teams wird es daher einige neue Gegner geben. In der Kreisliga C, die künftig als unterste Spielebene gilt, ergibt sich folgendes Bild. Unsere dritte Mannschaft tritt in Staffel 6 an.
In der kommenden Saison werden nach derzeitigem Stand nachfolgende Mannschaften in Staffel 6 spielen:

BSC Unkelbach
Grafschafter SG III