SV Oberzissen III - Grafschafter SG III  7:1

Am Mittwochabend traf die dritte Mannschaft auf eigenem Platz auf die dritte Mannschaft der Grafschafter SG und dominierte die Partie in der zweiten Halbzeit klar.
Nach einer frühen Führung durch Muhamed Gubara glichen die Gäste kurz danach aus. So ging es mit einem Remis in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte der SVO die Schlagzahl aber deutlich und legte mit sechs weiteren Toren in der zweiten Spielhälfte nach. Nach der Niederlage im Auftaktspiel gegen Berg/Freisheim drei wichtige Punkte
1:0    Gubara Mohamed    03. Min
1:1                                  11. Min
2:1    Rolf Krupp        51. Min
3:1    David Göbel      65. Min
4:1    Paolo di Paola   74. Min
5:1    Paolo di Paola   83. Min
6:1    Rolf Krupp        88. Min
7:1    Gabriel Pöhr     90. Min

SV Berg-Freisheim - SV Oberzissen III  4:2

Der Saisonauftakt am Freitagabend mit der Partie bei der SG Berg-Freisheim verlief für die dritte Mannschaft nicht nach Plan, da die Gastgeber trotz zweimaliger des SVO die Partie in der zweiten Halbzeit noch drehen konnten und am Ende mit 4:2 gewannen.
Bereits nach zehn Minuten zeigte der Unparteiische T. Lethert auf den Punkt, Lukas Nikolay verwandelte sicher zur Führung. Die Gastgeber glichen aber Mitte der ersten Halbzeit aus. Oberzissen zeigte zwar ein sauberes Passspiel und gute Kombinationen, blieb aber in den Abschlüssen zu harmlos.
Kurz vor der Pause erzielte Sascha Lus mit einem tollen Schuss in den Winkel jedoch die erneute Führung.
Nach dem Seitenwechsel drehten die Gastgeber das Ergebnis mit einem Doppelschlag und zwei vermeidbaren Treffern innerhalb von zwei Minuten. Oberzissen gab das Spiel nun weitestgehend aus der Hand und trotz einiger Wechsel und einem Lattentreffer durch Martin Fox konnte man nicht mehr die Initiative übernehmen.
Nachdem Berg-Freisheim zehn Minuten vor Spielende das Ergebnis aus 4:2 ausbauen konnte war die Messe gelesen und man musste mit leeren Händen die Heimreise antreten.
Aufstellung
Maximilian Reif, Martin Fox, Fabian Mlink, Sascha Lus, Lukas Nikolay, David Brüsselbach (61. Tobias Terporten), Rolf Krupp, Maurice Müller, Paolo di Paola, Enrico Rabitz (67. Marcel Näkel), Gabriel Pöhr

SV Wershofen-Hümmel - SV Oberzissen III  0:3

Dritte Mannschaft zieht ungefährdet in die nächste Pokalrunde ein.
Gegen den SV Wershofen-Hümmel konnte unsere dritte Mannschaft aufgrund deutlicher Überlegenheit in die Zwischenrunde einziehen.
Mehr Probleme wie die gegnerische Mannschaft machte dem Team um Jürgen Perk der holprige, uralte Hartplatz, auf dem ein gepflegtes Spiel kaum möglich war.
Die Führung für die Gäste aus dem Brohltal fiel nach einer guten Viertelstunde, als Yannik Lange einen Freistoß ins Torwarteck zimmerte.
Weitere gute Möglichkeiten durch Lukas Nikolay und Jonas Retterath und David Brüsselbach blieben jedoch zunächst ungenutzt.
Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhte Neuzugang Lukas Nikolay per Kopf in Abstauber Manier, nachdem der Schuss von Lange zuvor an die Querlatte gekracht war und er nur noch den Kopf hinhalten musste.
Mit seinem zweiten Treffer eine Viertelstunde vor Spielende machte Nikolay nach Assist von Paoli di Paola endgültig den Deckel drauf. Die Gastgeber verzeichneten kurz vor Spielende mit einem Lattentreffer ihre einzige nennenswerte Torchance im gesamten Spiel, blieben aber insgesamt harmlos.
0:1      Yannik Lange          (16. Min)
0:2      Lukas Nikolay         (50. Min)
0:3      Lukas Nikolay         (74. Min)
Aufstellung